Allgemein, Reise

Grüße von der Donau

Etwas verspätet, aber hier der „versprochene“ Beitrag. In den vergangenen Sommerferien haben wir unseren Urlaub im oberen Donautal verbracht. Um genau zu sein zwischen Beuron und Sigmaringen.

Der Bauernhof, auf dem wir waren, war sehr schön, jedoch war es mir persönlich zu viel „Erlebnis-Bauernhof“ für Kinder und zu wenig „natürlich“. Trotzdem war der Hof im Großen und Ganzen schön und bot viele Möglichkeiten, insbesondere eben für Familien mit jüngeren Kindern. Sehr gefallen hat uns der direkte Zugang zur Donau über eine hofeigene Liegewiese. Die Donau war zwar sehr kalt, aber es hat ja eben auch was Spannendes…

Die Landschaft war sehr reizvoll, auch wenn ich eher noch höhere Berge bevorzuge 😉 Aber waren wir eben an der Donau, und es war keineswegs unspektakulär. Die Kalkfelsen hatte teils wirklich sehr bizarre Formen und es gab viele Felsnadeln, die in den Himmel ragten. Da wir zum Glück viel gutes Wetter hatten, konnten wir sehr viel wandern gehen. Und dabei hatte ich natürlich viele Möglichkeiten tolle Fotos zu machen.

P1030714

P1030983

Wie auf den Bildern zu sehen, gab es viele tolle Aussichtspunkte. Das obere Bild zeigt Beuron mit dem Kloster Beuron. Auf den darunter sind Fotos von Aussichtspunkten, und das letzte zeigt ein kleines Haus, an dem wir auf einer Wanderung vorbeikamen. Es stand neben bzw. auf einem bewirtschaftetem Hof, in den wir einkehrten, und sorgte für ein schönes Ambiente.

Auf den Wanderungen gab sich auch immer wieder die Gelegenheit auf den vielen Wiesen beispielsweise tolle Schmetterlinge zu fotografieren. Natürlich war das auch toll, um mit der Kamera ein bisschen auszuprobieren, was sie so kann und so weiter. Auf diesen Wiesen hätte man sich wirklich lange anhalten können, weil echt viele Falter herumgeflogen sind.

Natürlich haben wir auch verschiedene Städte und andere Sehenswürdigkeiten besucht, aber dazu in den nächsten Beiträgen mehr.

 

 

Hat euch dieser Beitrag gefallen? Erzählt euren Freunden oder teilt diesen Beitrag oder meinen Blog

Hinterlasse einen Kommentar